Gottesdienste am 14 Juni, Andachten per Video und in Schriftform

12.06.2020

Liebe Mitglieder und Freunde der Johannis- und Stephanusgemeinde,

herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten!

Gottesdienste am 14. Juni:

10:00 Uhr Stephanuskirche Oberlosa mit Pfr. i.R. Dietmar Bräunig
Musik: Elke & Julia Gareis (Querflöten) und Kantor Heiko Brosig (Orgel)

15:00 Uhr Johanniskirche
Familiengottesdienst mit Pfr. Hans-Jörg Rummel und Gemeindepädagogin Daniela Rödel
Musik: Thomas Blechschmidt (Gitarre und Gesang)

Es gelten Hygieneregeln (Maske und Abstand). Wenn Sie lieber zuhause bleiben möchten, ist das völlig in Ordnung; alle Kontakte bedeuten ein Risiko. Sie sind eingeladen während unserer Gottesdienste daheim zu beten.

Wir haben mit der Markus-Paulus-Kirchgemeinde vereinbart, im 14tägigen Wechsel einander unsere Videoandachten bzw. Video-Gottesdienste auszutauschen. So lade ich Sie diesmal zu einem Video-Gottesdienst aus der Markus-Paulus-Kirchgemeinde ein: https://youtu.be/PTh5bwN3Z9Y (Der Link sollte ab Samstag funktionieren.)

Außerdem habe ich wieder eine Andacht als pdf zum Ausdrucken und Weitergeben geschrieben (Anhang). Es geht um die Gesundheit.

Orgelsommer Konzert mit Anne Viehweger (Rodewisch)
Donnerstag, 18. Juni, 12:05 Uhr Johanniskirche
Eintritt frei

Seelsorge in Heimen und Krankenhäusern sowie zuhause trotz Kontaktverbot möglich
Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass trotz Kontaktverbot in Krankenhäusern und Pflegeheimen Angehörige, die im Sterben liegen, besucht werden können. Auch Seelsorger dürfen hinzugezogen werden. Lassen Sie sich nicht abwimmeln! Scheuen Sie sich nicht, mich oder andere Pfarrer anzurufen. Das gilt auch für Hausbesuche.

Hinweis: Aufgrund einer Weiterbildung und wegen Urlaubs unseres Verwaltungsmitarbeiters Mathias Grünert sind die Öffnungszeiten des Pfarramtes bis zum 10. Juli eingeschränkt. In dringenden Angelegenheiten können Sie sich selbstverständlich an mich wenden: 03741 226957 oder 0175 733 1999.

Spendenbitte

Vielen Dank an alle, die mit Ihrem Geld die Gemeinde unterstützt haben! Wir freuen uns über jede Spende! Sie sind hilfreich und ermutigend.

Johannisgemeinde - IBAN: DE56 8705 8000 3000 0062 72

Stephanusgemeinde - IBAN: DE87 8705 8000 3350 0003 38

Gott segne Geber und Gabe!

Downloads: