Gottesdienste am 21. Mai und Video-Andacht aus Stephanuskirche

14.05.2020

Liebe Mitglieder und Freunde der Johannis- und Stephanusgemeinde,

Sie sind herzlich zu unseren Gottesdiensten eingeladen! Beim Betreten der und Verlassen der Kirche möchten Sie bitte einen Mund-Nase-Schutz anlegen; es wird dringend empfohlen, ihn während des ca. 30-45minütigen Gottesdienstes zu tragen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig; wir müssen uns aber die Namen der Gottesdienstbesucher notieren und diese 14 Tage aufbewahren.

Das sind unsere Gottesdienste am 17. Mai:

9:00 Uhr Christuskapelle
mit Pfr. Hans-Jörg Rummel sowie Heiko Brosig (Orgel)

10:00 Uhr Johanniskirche
mit Pfr. Hans-Jörg Rummel sowie Heiko Brosig (Orgel)

10:00 Uhr Stephanuskirche Oberlosa
mit Pfr. i.R. Rudolf Bergau und Ronny Gerbert (Orgel)

Video-Andacht aus der Stephanuskirche Oberlosa

Kindergottesdienst im Video

Gottesdienst am Himmelfahrtstag (21. Mai) sind Sie in den Lutherpark eingeladen. Beginn 10:00 Uhr. Bitte bringen Sie nach Möglichkeit eigene Klappstühle oder eine Decke mit, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können. Der Gottesdienst wird ca. 45 Minuten dauern. Die Prädigt hält Pfr. Andreas Gräßer. Dazu spielt ein Bläserquartett unter Leitung von Heiko Brosig.

Weiterhin gilt: Wenn Sie lieber zuhause bleiben möchten, ...

... ist das völlig in Ordnung; alle Kontakte bedeuten ein Risiko. Sie sind eingeladen während unserer Gottesdienste daheim zu beten. Gern können Sie für Ihre Andacht die Gedanken und das Gebet verwenden, welches ich im Anhang mitschicke. Drucken Sie es bitte auch aus, um es an Menschen in Ihre Umgebung weiterzugeben, die ich per E-Mail nicht erreiche.

Spendenbitte

Unterstützen Sie bitte die Arbeit der Johannisgemeinde und Stephanusgemeinde mit Ihrer Spende!

Johannisgemeinde - IBAN: DE56 8705 8000 3000 0062 72

Stephanusgemeinde - IBAN: DE87 8705 8000 3350 0003 38

Vielen Dank an alle bisherigen Spender!

Gott segne Geber und Gabe!

Wenn Sie keine E-Mails mehr erhalten möchten, teilen Sie mir das bitte in Form einer Antwort auf diese Mail mit. Ihre Adresse wird dann aus meinem Verteiler gelöscht.

Herzliche Grüße auch am Ende der Mail,
Ihr Pfarrer Hans-Jörg Rummel