Plauen hilf in der Ukraine

28.02.2022

Die Ökumenische Aktion Plauen hilf in der Ukraine ruft zum Gebet auf und bittet um Spenden! Die Spenden dienen der humanitären HIlfe und werden der Diakonie Katastrophenhilfe anvertraut, die seit Jahren in den ukrainischen Kriegsgebieten Hilfe leistet.

Das Plauener Spendenkonto:
Empfänger: Ev.-Luth. St.-Johannis-Kirchgemeinde
Sparkasse Vogtland
IBAN: DE84 8705 8000 3444 4444 42; BIC: WELADED1PLX
Verwendungszweck: Plauen hilft - Ukraine

Barmherziger Gott,

der Krieg bringt so viel Leid – den Menschen in der Ukraine, in Russland und in ganz Europa.

Wir bitten für die Verwundeten und Trauernden wie auch für die Flüchtenden, das sie die Hilfe bekommen, die sie brauchen.

Wir beten für all die Verantwortlichen in Russland, der Ukraine, Belarus, den USA und der EU, dass sie Wege aus der Eskalation finden.

Lass uns alle abrüsten mit Worten und Taten. Erweiche die Herzen derer, die hart geworden sind.

Bewahre uns vor der Willkür der Mächtigen dieser Welt und bringe sie zur Erkenntnis ihrer Grenzen.

Segne uns mit deinem Frieden, damit dein Friede sich auf Erden ausbreite!

Amen.